Datenschutz

REMplus / Real Estate Management – Ihre kompetente, verlässliche Immobilienverwaltung im Westen Österreichs. Die Einsatzgebiete umfassen Treuhandbuchhaltung, Verwaltung der Liegenschaft, Vertretung der Eigentümergemeinschaft, Controlling, Dienstgeberverträge uvm.

 
 

DATENSCHUTZ

 
 

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Für Verwaltungskunden:
Der Schutz von personenbezogenen Daten ist uns wichtig und auch gesetzlich gefordert.

Personenbezogene Daten – mit der Verwaltung einer Liegenschaft verbunden – werden nach Datenschutzrechtlichen Bestimmungen verarbeitet.


Verantwortlich:
REMplus GmbH, Sonnberg 15, A-5733 Bramberg


Datenschutzbeauftragter: 
Wurde nicht bestellt, da keine gesetzliche Notwendigkeit besteht


Zu welchen Zweck werden Ihre Daten verarbeitet: 
Zur Abwicklung des geschlossenen Verwaltungsvertrages im Rahmen der Verwaltung des Objektes für Dritte (Liegenschaftseigentümer bzw. Eigentümergemeinschaft gem. WEG) einschließlich automationsunterstützt für diese Zwecke erstellter und archivierter Textdokumente. Vorschreibung und Abrechnung von Leistungen im Zusammenhang mit dem verwalteten Objekt


Rechtsgrundlage: 
Vertragsverhältnis, gesetzliche Verpflichtung, berechtigte Interessen


Welche Datenkategorien werden verarbeitet:
Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefon, E-Mail etc.) sowie Daten, die zur Abwicklung des Vertragsverhältnisses erforderlich sind (Konto- und Zahlungsdaten, Vertrags- und Objektdaten, Korrespondenz


Wie lange werden Ihre Daten gespeichert:
Die Daten werden auf Dauer des Verwaltungsvertrages und nach Beendigung dessen zumindest solange aufbewahrt, als die gesetzliche Aufbewahrungsfristen bestehen und Verjährungsfristen potenzieller Rechtsansprüche noch nicht abgelaufen sind.


An wen werden die Daten weitergegeben (mögliche Empfängerkategorien):
Wir speichern und verarbeiten die uns zur Verfügung gestellten, bekanntgegebenen personenbezogenen Daten nur soweit es mit der Abwicklung des Vertrages im Zusammenhang steht.

Eine Weitergabe erfolgt nur im minimal erforderlichen Umfang, soweit es für die Vertragsabwicklung nötig ist, auf einer gesetzlichen Grundlage beruht, oder ein berechtigtes Interesse (Dritter) besteht.

Mögliche Empfänger können sein: an der Geschäftsabwicklung beteiligte Dritte wie private und öffentliche Stellen, die Informationen im Zusammenhang mit dem Vertragsobjekt bekanntgeben können oder benötigen (z.B. Rauchfangkehrer), Finanzierungsunternehmen, Versicherungen, Finanzamt und sonstige Behörden, Steuerberater und Rechtsvertreter (bei der Durchsetzung von Rechten oder Abwehr zur Kontaktaufnahme von Ansprüchen oder im Rahmen von Behördenverfahren)

Beauftrage Professionisten / Dienstleister (z.B. bei Schadensbehebung)

Eigentümer/Verwaltung im Rahmen der Kündigung/Übergabe von Verwaltungsagenden.

Andere Miteigentümer der Liegenschaft (Abrechnung, Willensbildung)


Quelle der Daten:
Vom Eigentümer bzw. der Vorverwaltung oder selbst im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung erhoben


Für Maklerkunden:
Verantwortlich:
REMplus GmbH, Sonnberg 15, A-5733 Bramberg

Datenschutzbeauftragter: 
wurde nicht bestellt, da keine gesetzliche Notwendigkeit besteht


Zu welchen Zweck werden Ihre Daten verarbeitet: 
Interessenten- und Kundenverwaltung im Rahmen der Immobilienvermittlung (einschließlich automationsunterstützt erstellter und archivierter Textdokumente -wie z.B. Korrespondenz- in diesen Angelegenheiten)


Wie lange werden Ihre Daten gespeichert
Die Daten werden auf Dauer des Verwaltungsvertrages und nach Beendigung dessen zumindest solange aufbewahrt, als die gesetzliche Aufbewahrungsfristen bestehen und Verjährungsfristen potenzieller Rechtsansprüche noch nicht abgelaufen sind.


An wen werden die Daten weitergegeben (mögliche Empfängerkategorien)
Wir speichern und verarbeiten die uns zur Verfügung gestellten, bekanntgegebenen personenbezogenen Daten nur soweit es mit der Abwicklung des Vertrages (Vermittlungsvertrag) im Zusammenhang steht.

Eine Weitergabe erfolgt nur im minimal erforderlichen Umfang, soweit es für die Vertragsabwicklung notwendig ist, auf einer gesetzlichen Grundlage beruht, oder ein berechtigtes Interesse (Dritter) besteht.

Mögliche Empfänger können sein: Abteilungen des Unternehmens, die mit der Geschäftsabwicklung befasst sind (z.B.  EDV, sonstige Verwaltungseinheiten) oder Gesellschaften der Unternehmensgruppe (z.B. zur Abwicklung gemeinsamer Projekte)

Dienstleister des Verantwortlichen (z.B. Steuerberater, Rechtsanwalt) sowie Behörden (Finanzamt etc.) Rechtsvertreter (bei der Durchsetzung von Rechten oder Unternehmen, die im Rahmen der Betreuung der IT-Infrastruktur (Software, Hardware) als Auftragnehmer tätig sind.

Keinesfalls werden Ihre Daten zu Werbezwecken o.ä. weitergegeben. Unsere Mitarbeiter und unsere Dienstleistungsunternehmen sind zur Verschwiegenheit und zur Einhaltung der Datenschutzbestimmung verpflichtet.

Eine Übermittlung an Empfänger in einem Drittland (außerhalb der EU) oder an eine Internationale Organisation ist nicht vorgesehen. Es besteht keine automatische Entscheidungsfindung.

Die Angabe der Daten ist erforderlich, damit das Vertragsverhältnis ordnungsgemäß durchgeführt werden kann.




Als betroffene Person steht Ihnen grundsätzlich das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Widerspruch und Datenübertragbarkeit im Rahmen der gesetzlichen Bestimmung zu.

Zur Ausübung Ihrer Rechte wenden Sie sich bitte an:

REMplus GmbH, Sonnberg 15, A-5733 Bramberg Tel: +43 664 2147379

Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in irgendeiner Weise verletzt worden <sind, steht es Ihnen frei, bei der Datenschutzbehörde Beschwerde zu erheben.